Fandom

Terminator

Arnold Schwarzenegger

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schwarzenegger.jpg

Arnold Schwarzenegger (2013)

Arnold Alois Schwarzenegger (* 30. Juli 1947 in Thal, Steiermark) ist ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Publizist, Unternehmer, ehemaliger Bodybuilder sowie aktiver US-Politiker. Von 2003 bis 2011 war er der 38. Gouverneur Kaliforniens. Davor erlangte er vor allem als siebenfacher Mister Olympia sowie dank zahlreicher Hollywoodfilme, insbesondere durch seine Verkörperung des Terminators, internationale Bekanntheit.

Filmografie Bearbeiten

1984: Terminator

  • Er spielte den T-800 als Antagonisten.

1991: Terminator 2 – Tag der Abrechnung

  • Er spielte den T-800 als Protagonisten.

1996: T2 3-D: Battle Across Time

  • Er spielte den T-800 als Protagonisten.

2003: Terminator 3 – Rebellion der Maschinen

  • Er spielte den T-850 als Protagonisten und Sergeant William Candy in einer geschnittenen Szene.

2015: Terminator: Genisys

  • Er spielte den T-800 als Protagonisten.

Trivia Bearbeiten

  • Seinen berühmten Satz "Ich komme wieder." (englisch: "I'll be back.") hat er als erstes im Film Terminator entwickelt. Der Satz sollte später in nahezu jedem seiner Filme auftauchen.
  • Er kam selbst auf die Idee wie der T-800 sich umschauen soll.[1] Er bewegt zuerst die Augen und zieht den Kopf erst dann nach, wenn die Augen ganz links oder ganz rechts sind, was eine unnatürlich wirkende Bewegung ist, welches den Effekt verstärkt, dass es sich hierbei nicht um eine Maschine handelt.
  • WWE 2K16 - Arnold Schwarzenegger Terminator Trailer01:19

    WWE 2K16 - Arnold Schwarzenegger Terminator Trailer

    Arnold hat die Szene aus der Bar von Terminator 2 in einem Werbeauftritt für das Videospiel WWE 2K16 nachgestellt, wo der T-800 ein spielbarer Character ist.
  • Joseph Baena - "Bad to the Bone"01:22

    Joseph Baena - "Bad to the Bone"

    Sein Sohn Joseph Baena hat mit Regisseur Ben Hess die Szene aus der Bar von Terminator 2 nachgestellt.

  1. Terminator Vault Making-Of-Buch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki