Fandom

Terminator

Blair Williams

257Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Terminator Hauptseite.jpg
Dieser Artikel ist ein Stub.
Hilf dem Terminator Wikia, indem du ihn anlegst oder vervollständigst!.
Blair Williams ist eine Pilotin des Widerstands unter der Führung von John Connor. Sie ist mit Marcus Wright befreundet, zusammen gewesen und liebt ihn.

Biografie Bearbeiten

Blair hat dunkelbraune, leicht wellige Haare, hellbraune Augen, gebräunte Haut und ein leicht asiatisches Aussehen. Sie hat das Überlebensschuld-Syndrom. Sie trägt stets ein Messer mit Wellenschliff bei sich, welches von ihrem Vater stammt und für sie eines der wenigen wichtigen, persönlichen Gegenstände darstellt.[1][2]

Es ist nur wenig bekannt aus Blairs Leben vor dem Tag des jüngsten Gerichts. Ihr Vater war ein Flugzeugmechaniker und Düsentriebwerkspezialist, was erklärt, warum sie eine Pilotin wurde. Zu Marcus sagt sie, dass sie nie gedacht hätte, Pilotin zu werden. Ihr Wissen über die menschliche Anatomie legt nahe, dass sie ursprünglich Ärztin werden wollte.

Terminator Salvation: The Machinima Series Machinima-Serie Bearbeiten

Blair versucht für den Widerstand herauszufinden, was für den Zusammenbruch von wichtigen Knotenpunkten der Kommunikationseinrichtungen verantwortlich ist. Als Ursache findet sie den Hacker "The Ghost", welcher sich später als Laz Howard zu erkennen gibt. Dieser hat Schwachstellen in Militäranlagen gefunden, welche sowohl vom Widerstand, als auch von Skynet genutzt werden. Er nutzt diese aus, um so Skynet-Einheiten lahm zu legen. Der Ausfall der Kommunikation ist nur ein Nebeneffekt gewesen. Gemeinsam fliehen Blair und Laz durch die zerstörten Städte und versuchen mit den Widerstand in Kontakt zu treten, was auch gelingt. Leider stirbt Laz bei einem Angriff durch Skynets Truppen. Laz kann aber noch den relevanten Code an Blair weitergeben, der zu Störung der Kommunikation relevant ist, bevor er stirbt. Blair gibt diesen an John Connor weiter, den sie vorher noch nicht kannte. Kurz darauf beginnt die Handlung des Films Terminator: Die Erlösung.

Terminator: Die Erlösung Film Bearbeiten

Blair rettet sich per Schleudersitz aus ihrer abstürzenden A-10 Thunderbolt II und begegnet so Marcus zum ersten Mal, als dieser ihr hilft, sich aus ihrem von Kabeln aufgehängten Fallschirm zu befreien. Blair nimmt Marcus mit zur Basis, nachdem sie ihm von John Connor erzählt hat, und Marcus ihr seinen Plan, dass er seine Freunde, Kyle Reese und Star, aus der Skynet-Zentrale befreien will. Unterwegs rettet Marcus Blair vor 3 brutalen Männern und davor, von diesen vergewaltigt zu werden. Als sie an der Basis sind und durch ein Feld mit magnetischen Minen müssen, wird Marcus schwer verletzt, und so kommt anschließend bei der ärztlichen Untersuchung durch Kate Connor heraus, dass er ein Cyborg ist. Die Widerstandskämpfer untersuchen Marcus, im Beisein von Blair, und alle misstrauen ihm. Blair jedoch vertraut, weil er sie vor der Vergewaltigung gerettet hat und vermutlich auch weil sie ihn liebt, auf Marcus menschliche Seite, befreit ihn und verhilft ihm zur Flucht aus der Basis. Sie selbst wird jedoch gefangen genommen, und von John Connor befragt, ehe dieser sie ohne Bestrafung gehen lässt. In dieser und in vorherigen Szenen sieht man, dass sie drei Halsketten, in unterschiedlichen Längen, mit drei verschiedenen Anhängern trägt: einer rechteckigen, zylindrischen Kapsel (kürzeste Kette), einem kreisrunden Anhänger (mittlere Kette, eventuell ein Medaillon) und einer Vogelfeder (längste Kette). Nach der Rettung von Kyle Reese, Star, John und Marcus aus der Skynet-Zentrale, erklärt Marcus sich bereit, sein Herz John zu spenden, da dessen Herz nicht mehr lange durchhält, damit dieser überlebt. Blair ist sehr traurig darüber und versucht, es ihm auszureden, doch Marcus sagt zu ihr: "Jeder verdient eine zweite Chance. Dies ist meine." Blair und Marcus küssen sich ein letztes Mal, und er verabschiedet sich auch von Kyle und Star, dann wird Marcus betäubt und gibt sein Leben, um das von John zu retten. Später sieht man drei Hubschrauber in den Sonnenuntergang fliegen, während man John Connors Stimme aus dem Off hört. Es ist gut möglich, dass einer der drei Hubschrauber von Blair geflogen wird.

  1. Terminator Salvation: The Machinima Series Machinima-Serie
  2. Terminator: Die Erlösung Roman

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki