Fandom

Terminator

John Connor

274Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Hier ist John Connor. Wenn ihr das hört, gehört ihr zum Widerstand. [...] die Zukunft ist das, was wir daraus machen." – John Connor (Terminator: Die Erlösung)

John Connor.jpg

John Connor in Terminator 2 (Oben links), T.S.C.C. (Unten links), Terminator 3 (Oben rechts), und in Die Erlösung (Unten rechts)

John Connor, Sohn von Sarah Connor, ist der Anführer der menschlichen Widerstands-Gruppe, Tech-Com. Skynet, eine künstliche Intelligenz und Anführer der Maschinen, entscheidet, dass John Connor der Brennpunkt des Aufruhrs ist und sein Tod die Opposition beenden würde. Nach wiederholten Misserfolgen am Attentat an John während des Krieges, entscheidet sich Skynet dafür, eine Zeitmaschine zu verwenden, um Terminatoren in die Vergangenheit zu entsenden, um John zu töten, bevor der Krieg jemals beginnt.

Terminator Film Bearbeiten

In der Zukunft kämpfen Menschen auf der Seite des Widerstands gegen Maschinen auf Seite von Skynet. Anführer des Widerstands ist John Connor. Skynet ist dabei den Krieg zu verlieren und sendet daher einen Terminator mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit um Johns Mutter Sarah Connor zu töten, bevor John Connor geboren werden kann. John Connor gelingt es jedoch Seargent Kyle Reese ebenfalls in die Vergangenheit zu entsenden, welcher Sarah vor dem Terminator beschützen soll. Im Verlauf der Handlung wird Sarah von Kyle schwanger und es wird klar, dass Kyle somit Johns Vater ist.

Trivia Bearbeiten

  • John Connor trägt die gleichen Initialen, wie sein Erschaffer James Cameron.[2]
  • Die Narbe[3][4][5][6], des zukünftigen John Connors, ist eine Homage an Tom Berenger aus dem Film Platoon.[2]

  1. Terminator 2 – Tag der Abrechnung Film: Daten in der Anzeige des Polizeicomputers
  2. 2,0 2,1 Terminator Vault Making-Of-Buch
  3. Terminator 2 – Tag der Abrechnung Film
  4. Terminator 3 – Rebellion der Maschinen Film
  5. Terminator: Die Erlösung Film
  6. Terminator: Genisys Film

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki