FANDOM

Sarah connor photo.jpg

Sarah Connors Foto ist ein Gegenstand, welcher im Terminator-Franchise häufig auftaucht. Auf diesem Potrait-Foto ist Sarah Connor im Seitenprofil, in einem offenen Jeep sitzend, zusammen mit ihrem Hund Max zu sehen. Sie schaut dabei ein wenig an der Kamera vorbei in die Ferne und hat einen stoischen, nachdenklichen Ausdruck.

Es ist ähnelt bewusst oder unbewusst dem weltbekannten Foto Guerrillero Heroico, welches den Revolutionär Che Guevara zeigt.

Vorkommen Bearbeiten

Terminator Film Bearbeiten

Das Foto gelangt von Sarah an John Connor. Dieser gab es später an Kyle Reese weiter, welcher es jahrelang bei sich trug, worauf dieser sich in Sarah Connor verliebte. Es wurde bei einem Terminator-Angriff auf einen Widerstands-Unterschlupf verbrannt. Später wird Kyle aus der Zukunft in die Vergangenheit geschickt um Sarah gegen einen Terminator beizustehen. Kyle erzählt Sarah von dem Foto. Es gelingt Sarah den Terminator zu besiegen, doch Kyle starb dabei. Am Ende des Films wird das Foto von einem mexikanischem Jungen, welcher sich ein paar Dollar verdienen will, aufgenommen. Sarah kauft es ihm ab und fährt weiter.

Terminator 2 – Tag der Abrechnung Film Bearbeiten

T2 sarah polaroid.jpg

Sarahs Polaroid aus Terminator 2

Der junge John Connor zeigt das Foto seinem Kumpel, als dieser ihn auf seine Pflegeeltern anspricht.

Terminator: Die Erlösung Film Bearbeiten

John Connor betrachtet Sarahs Foto. Die Szene ist dem Schnitt zum Opfer gefallen und eine „Deleted Scene“. Im deutschen Roman zum Film kommt sie jedoch vor.

Terminator: Genisys Film Bearbeiten

Kyle Reese hält das Foto kurz nach seiner Besprechung mit John Connor bezüglich des Angriff auf das Arbeitslager in den Händen. Die Existenz des Fotos wird später noch einmal mündlich als Vertrauensbeweis von John Connor an Kyle Reese im Jahr 2017 erwähnt.

Trivia Bearbeiten

  • Es handelt sich bei dem Foto um ein Polaroid, welches sich im Film Terminator um ein Product Placement handelt.
  • Das Making-Of-Buch Terminator Vault enthält ein Replikat des Fotos als Gimmick-Beilage.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki