FANDOM

Terminator Salvation: The Machinima Series ist eine Machinima Serie, aufbauend auf Material aus dem Videospiel Terminator: Die Erlösung. Sie ist in sechs Episoden unterteilt. Die Serie wurde offiziell durch Warner Bros von der Halcyon Company lizenziert und zusammen mit McGs Unternehmen der Wonderland Sound and Vision produziert

Handlung Bearbeiten

Hauptprotagonist der Serie ist Blair Williams. Für den Widerstand versucht sie herauszufinden, was für den Zusammenbruch von wichtigen Knotenpunkten der Kommunikationseinrichtungen des Widerstandes verantwortlich ist. Als Ursache findet sie den Hacker "The Ghost", welcher sich später als Laz Howard zu erkennen gibt. Dieser hat herausgefunden, dass in den Militäranlagen, welche sowohl der Widerstand, als auch Skynet nutzen Schwachstellen vorhanden sind. Diese konnte er ausnutzen um so Skynet-Einheiten lahm zu legen, der Ausfall der Kommunikation ist nur ein Nebeneffekt gewesen. Gemeinsam fliehen Blair und Laz durch die zerstörten Städte und versuchen mit den Widerstand in Kontakt zu treten, was auch gelingt. Leider stirbt Laz bei einem Angriff durch Skynets Truppen. Laz kann aber noch den relevanten Code an Blair weitergeben, der zu Störung der Kommunikation genutzt werden kann, bevor er stirbt. Blair gibt diesen an John Connor weiter. Kurz darauf beginnt die Handlung des Films Terminator: Die Erlösung.

Videofassungen Bearbeiten

Die erste Episode der Serie am 18. Mai 2009 als Videostream auf iTunes. Später gab es eine DVD-Veröffentlichung.

Stream Bearbeiten

Auf iTunes (allerdings nur in englisch) verfügbar, wurden folgende Episoden veröffentlicht:

  • Episode 1 - Veröffentlichung 18. Mai 2009
  • Episode 2 - Veröffentlichung 25. Mai 2009
  • Episode 3 - Veröffentlichung 6. März 2009
  • Episode 4 - Veröffentlichung 10. Juni 2009

DVD Bearbeiten

Die Serie ist am 23. April 2010 auf DVD durch den Verlag Warner Home Video erschienen. Die EAN-Nummer ist 5051890012340.

Beschreibung:

„Im Jahr 2010 übernimmt die Widerstandkämpferin Blair Williams einen lebensgefährlichen Auftrag. Die alles entscheidene Frage ist: Wer schwächt die menschlichen Verteidigungslinien gegen die Angriffe der künstlichen Intelligenz namens Skynet und ihren mörderischen Terminatoren? Wie schon in Terminator – Die Erlösung, spricht Moon Bloodgood jetzt auch in dieser Orginal Machinima-Serie die Rolle von Blair, die es mit T-600s, MotoTerminatoren, Aerostats und Jagd-Killern aufnehmen muss. Machinima bietet bahnbrechende, innovative Action durch eine Animationsform, die aus einer Kombination von Videogame-Engines und Grafiken entstand. Terminator Salvation: The Machinima Series.“

Sprachen:

  • Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
  • Russisch (Dolby Digital 5.1)
  • Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Tschechisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:

  • Tschechisch
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Ungarisch
  • Deutsch

Untertitel für Hörgeschädigte:

  • Deutsch
  • Englisch

Extras:

  • Making-Of Terminator Salvation: The Machinima Series
  • Charakterprofil von Blair Williams

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki