FANDOM

Terminator Vault: The Complete Story Behind the Making of The Terminator and Terminator 2: Judgement Day (auch kurz: Terminator Vault) ist ein Making-Of-Buch des Autors Ian Nathan, welches hauptsächlich über die Produktion der Filme Terminator und Terminator 2 – Tag der Abrechnung handelt. Es wird aber auch auf spätere Filme wie Terminator 3 – Rebellion der Maschinen und Terminator: Die Erlösung, sowie die Tv-Serie Terminator: The Sarah Connor Chronicles eingegangen. Es sind auch andere Vault-Bücher u. a. zu der Alien-Filmreihe erschienen.

Dem Buch liegen mehrere herausnehmbare Konzeptzeichnungen und orginal Skriptentwürfe bei, welche in Klarsichthüllen aufbewahrt werden. Die Hüllen sollen an Akten erinnern und haben einen Verschluss mit Cyberdyne-Logo. Die Hüllen selbst sind mit den Buchseiten zusammen gebunden und nicht herausnehmbar.

Das Buch kommt in einer robusten, schwarzen Pappschachtel daher deren Frontcover einen T-800 zeigt. Es lässt sich aus der Schachtel (ähnlich einer VHS-Kassette) schieben. Das Buchcover zeigt in der Front ein Bild von Sarah Connor mit Schrotfline in der Metallgießerei und auf der Rückseite ein Bild des T-1000 mit durchschossenen Auge.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki